Achtung: Ab jetzt nur noch alle 14 Tage, dafür aber… na ja, so wie immer.

Anmerkungen:

  • Zum Thema Stammzellenspende an der Stelle noch eine Klarstellung, da das im Podcast etwas verwirrend bzw. falsch war: Die Spende wird in zwei Bereiche unterteilt, die “Periphere Spende” und die “Knochenmarkspende“. Die “Periphere Spende” funktioniert wie eine normale Blutspende und wird in ca. 80% aller Fälle eingesetzt. Bei der “Knochenmarkspende” wird ein kleiner Teil aus dem hinteren Beckenknochen entfernt, die Operation ist aber harmlos und hat entsprechend nichts mit der Wirbelsäule zu tun. Mehr Informationen gibt es auf der Seite www.dkms.de!
  • Zum Thema “darf ich meine(n) Cousine/Cousin heiraten” gibt es auch eine klare rechtliche Antwort: Ja, darf man! Verboten ist nur die Heirat “zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern.” (Quelle)

Schickt uns alles an:

 

Die Ratsherren bei iTunes findet ihr hier!


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet